✩ 9 ✩ YAKAMOZ

„So segeln wir Miete für Miete weiter Richtung Minus-Sonne. Aber alles halb so wild. Die Sonne scheint!“

– YAKAMOZ
Bild: YAKAMOZ

Hinter Tür Nummer 09 stellen sich Yakamoz vor:

Hi, Wir sind Yakamoz!
Wir gestalten Clubabende mit einem festen Konzept im Raum Innsbruck. Die Crew und enge Freunde sorgen für Sound und Exzess. Außerdem gibt’s von uns besondere, internationale Bookings aus der elektronischen Underground-Szene unter dem Veranstaltungsnamen Konnex.
Aber egal ob Yakamoz oder Konnex – we all about diversity!
Gimme: Breakbeats, Jungle, Electro, Ghetto und Techno – there ain’t no genre borders! 

Yakamoz, wie läufts denn bei euch in Zeiten der Pandemie? 

Noch leicht benebelt von unserer letzten Party als Konnex in der P.M.K. mit kolegaji erlebten wir am 16. März, so wie die meisten Menschen, ein komisches Erwachen.
Bis November hatten wir Großes vor. Weniger Quantität, mehr Qualität mit neuen Konzepten und neuem dicken Soundsystem (shoutout @verschubu_records). So hätte zum Beispiel die queere Partyreihe GENDER BENDER im April starten und das Innsbrucker Nachtleben aufmischen sollen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Alle Termine holen wir selbstverständlich nach und dann mit noch mehr YAKAMOZ TM ENERGY lol.

Die NRG litt zunächst unter unserem aktuell stetig wachsenden Schuldenhäufchen. Partys gehen gerade nicht klar. Unser neues Beast – the soundsystema – und vieles Mehr muss zurzeit im Lager bleiben. Das kostet auch etwas und unser Erspartes ist dahin. So segeln wir Miete für Miete weiter Richtung Minus-Sonne. 

Aber alles halb so wild. Die Sonne scheint!

Trotz allem bringt ihr weiterhin Musik an die Massen. Erzählt mal!

Im Sommer haben wir Livestreams gemacht. Vom 4/20 Stream bis hin zur 24h streaming madness konnten wir einiges an Material sammeln, das wollen wir bald Stück für Stück online zugänglich machen. 

Außerdem stecken wir die Zeit, die wir aktuell nicht in Clubs verbringen, in die Produktion eigener Traxx. Und unsere VJs machen jetzt Musikvideos ϑ. Für Produktionen haben wir jetzt eine eigene Grotte aka @41Stackway (shoutout: Talstation!). Aus dieser Höhle wird in Zukunft noch einiges kommen – als Plattform für die Crew und die Szene (send superb promos, lg). 

GLG und nen besinnliches Fest,

Tha Yaka

YAKAMOZs erste Compilation CÖUSINS TAPE 1 könnt ihr euch seit Kurzem auf Bandcamp anhören.

YAKAMOZ auf Facebook
YAKAMOZ auf Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s