Archiv

das komplex – Kulturmagazin Innsbruck ist eine semestral erscheinende Zeitschrift mit Schwerpunkt auf lokale Kunst und Kultur, die vom gleichnamigen Kulturverein herausgegeben wird. Gegründet von Studierenden der Vergleichenden Literaturwissenschaft Innsbruck, knüpft das Gesamtkonzept an einen komparatistischen Zugang an.

Neben redaktionellen Beiträgen zum kulturellen Stadtgeschehen liefert das komplex – Kulturmagazin Innsbruck eine Plattform für Künstler*innen, auf der sie ihre kreativen Werke zu einem vorgegebenen, mehrfach interpretierbaren Thema veröffentlichen und anschließend bei der Releasefeier live präsentieren können.

Archiv

Unser Archiv dient zum Durchstöbern unserer publizierten, aber noch lange nicht verstaubten komplex – Magazine. Für Interessierte und Sammler*innen: Die ein oder andere Ausgabe haben wir noch vorrätig. Magazine sind um jeweils €4,- in der Wagnerschen oder in unserem Online-Shop zu erwerben (zzgl. Versandkosten).